Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu
Die Vorgeschichte von Mia ist hier leider
nicht aufrufbar...Warum?

Mein 'jetziger' Name
Mia

Mein Name im Tierheim
Marina

Rasse
Mischling

Geboren ca.
2004

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 12.05.2015
Mia im Urlaub

Hallo Frau Homann,

wir melden uns aus unserem Urlaub am Timmendorfer Strand.
Mia ist ein ganz braves Mädchen geworden, geht total entspannt mit allen anderen Hunden um (Rüden wie auch Hündinnen), gehorcht wenn man sie ruft und kommt" freudestrahlend" angelaufen um sich ihre Belohnung abzuholen. Mit unseren 2 Jungs hat sich eine dicke Freundschaft entwickelt und die Rangordung steht auch fest. Sie entspannt sich hier im Urlaub zusehens (weil wir natürlich auch viel Zeit haben).
Sie ist auch schon viel ruhiger geworden. Es gibt hier in Timmendorf einen wunderschönen Hundeauslauf der extra angelegt wurde. Ein Waldstück von 18 ha komplett eingezäunt, in dem alle Hunde ohne Leine laufen. Mia macht es großen Spaß mit "ihrem " Rudel auf andere Hunde zuzulaufen um dann ALLE freundlich zu begrüßen.
Aber am Hundestrand gibt es dann kein Halten mehr. Mia hat das Wasser für sich entdeckt, sie springt übermütig in die 11 Grad kalte Ostsee und spielt ausgelassen mit den Wellen. Sie erscheint uns manchmal so ausgelassen und übermütig wie ein ganz junger Hund. Es ist immer wieder ein gutes Gefühl für uns zu sehen, wie solche gequälten Hundeseelen plötzlich das Leben genießen.
Allerdings ist sie inszwischen anderen Menschen gegenüber sehr misstrauisch gegenüber und läßt sich von keinem Fremden mehr anfassen.
Uns gegenüber ist sie der absolute Schmuser und alles was wir mit ihr machen, wie Krallen schneiden , bürsten oder Pfötchen nach dem Spaziergang putzen wird auch noch genossen. Sie ist nach wie vor SEHR anhänglich , besonders bei Frauchen die sie immer noch überallhin verfolgt. Aber dieses extreme Vordrängeln und Wegrüpeln der anderen Hunde ist deutlich besser geworden.Morgens um 6 Uhr kommt der kleine Kasper ins Bett gesprungen und es wird erst mal eine Weile Kopf an Kopf (noch lieber Nase an Nase) gekuschelt.
Bei uns zuhause ist zur Zeit leider Leinenpflicht und wir suchen uns immer neue Feldwege um die Hunderunden ohne Leine zu machen.
Mia ist aber ein richtiger Wachhund, die ihren Job unbedingt 100% ig machen will. Das ist natürlich immer noch nervig, denn sie hat auch diesen Garten schon zu IHREM Territorium erklärt und bewacht ihn lautstark bellend. Dabei hat Mia eine Stimme wie ich sie noch nie bei einem Hund gehört habe. Dunkel und heiser (wahrscheinlich vom jahrelangen Bellen hinter Gittern) superangsteinflößend und ungewöhnlich. Unsere Nachbarn wollten sich zu anfang dieses "riesenhafte Ungeheuer" anschauen.
Das Bellen im Auto konnten wir ihr auch noch nicht abgewöhnen, man muß aber fairerweise erzählen , daß unser Paul auch andere Hunde ankläfft. Nur beruhigt er sich ziemlich schnell und Mia gibt noch Minuten später keine Ruhe.
Aber ok , wir werden auch das noch irgendwie hinbekommen.

Wenn man Mia nach diesen 2 Monaten sieht ,ist aus ihr optisch ein anderer Hund geworden. Sie hat richtig an Muskelmasse zugelegt, das Fell glänzt und die Augen sind klar und wach.
Mia kann auch jetzt hevorragend bei Fuß gehen, sie läßt sich inzwischen gut führen, mit der langen Flexleine haben wir noch ein paar Probleme mit dem Ziehen ,aber auch da machen wir Fortschritte. Sie freut sich wenn sie etwas lernen darf und kann natürlich schon Sitz u.s.w., sie hat ein sehr "helles Köpfchen" und will alles richtig machen.
Also ... alles ist gut geworden! Mia ist und bleibt natürlich ein sehr aufgeweckter und lebhafter Hund und ist von unseren Dreien immer noch der alte "Haudegen", aber wir finden genau das inszwischen auch bereichernd  und oft lustig. Sie kann unglaublich putzig sein und ist ein richtiger Clown.

Wenn man sich das Video aus ihrer Hundehölle anschaut, dann glaubt man nicht daß ein Hund so etwas so schnell kompensieren kann, und sich ein solch lustiges und menschenzugewandtes Wesen behalten hat.
Wenn sie sprechen könnte , würde sie wahrscheinlich ab und zu fragen (gerade wenn sie durch Feld,Wald und Wiese, aufgeregt schnuppern rennt,) ob sie im Paradies ist.
Und wir sind sehr froh, daß wir wenigstens unseren drei Hunden dieses Leben ermöglichen konnten.

Anbei noch einige Eindrücke von Mia per Fotos.

Ganz viele liebe Grüße, auch an alle ihre befreundeten Tierretter,

Martina und Hartmut

Eintrag vom 15.04.2015
Mia - Bilder

Hallo Frau Homann,

anbei noch die versprochenen Fotos.

Viele Grüße

Martina

Eintrag vom 15.03.2015
Mia ist angekommen

Hallo Frau Homann,

wir sind gut im neuen zuhause von Mia(Marina) angekommen. Mia ist natürlich noch extrem aufgeregt, sie hat bisher nur einmal ein großes (Bächlein) auf unseren Balkon gemacht. Wir versuchen sie mit vielen kurzen Spaziergängen zu motivieren sich zum großen Geschäft zu lösen aber bisher hatten wir noch keinen Erfolg. Fressen ist bisher ihre Lieblingsdisziplin, unsere Hunde bekommen 3mal am Tag eine Portion, da unser Paul aufgrund seiner Größe zur Magenumdrehung neigt. Mia versucht ständig Kontakt mit mir zu halten, allerdings ist unser Toni sehr eifersüchtig und reglementiert sie ständig. Sie ist aber nicht besonders beeindruckt davon und vollkommen ohne Agression. Sie reagiert noch ziemlich ängstlich auf alles und verkriecht sich häufig in eine geschützte Ecke. Es wäre wahrscheinlich einfacher für sie allein im Haus zu sein, denn als dritter Hund hat sie natürlich den letzten Rang obwohl sie die Nähe und Streicheleinheiten von uns sucht. Sie hält sich aber sonst ganz tapfer was die vielen neuen Eindrücke angeht. Jetzt brauchen wir eben die Zeit damit sich alles einspielt.

Ganz herzliche Grüße an die nette Sabine von Alm und ihren Mann, die beiden haben alles so toll organisiert und alle neuen Hundebesitzer superferundlich bewirtet !!!

Viele Grüße ertmal von Hartmut und Martina