Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu
Die Vorgeschichte von Zeus ist hier leider
nicht aufrufbar...Warum?

Mein Name
Zeus

Rasse
Mischling

Geboren ca.
06/2005

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 18.03.2015
Zeus und Ömchen

Das sind sie nun - Ömchen Chicca und ihr Sohn Zeus. Nach langem Transport endlich angekommen. Beide haben sich schon ein wenig mit ihrem neuen Rudel angefreundet. Mittlerweile sind Sie friedlich und neugierig und alle anderen Hunde werden freudig beschnuppert und begrüsst.

Leider ist ihr Zustand weniger erfreulich - beide haben Durchfall, sind abgemagert bis auf die Knochen, haben entzündete Ohren und waren hochgradig verfloht. Ich musste sie erst einmal mit Flohshampoo abduschen und Spot On behandeln - beide haben oben auf dem Rücken recht wenig Haare, ich tippe hier auf eine Flohstichallergie - nichts, was man nicht in den Griff bekommen könnte.

Zunächst einmal war allerdings das Tohuwabohu auf dem Hof gross - Zeus ist wohl offensichtlich erst vor zwei-drei Tagen kastriert worden (die Fäden sind noch drin) und meine (ausnahmslos kastrierten) Rüden hier auf dem Hof reagierten entsprechend angriffslustig. es war ein aufregender Tag für uns alle und unser aller Nerven wurden bis zum Anschlag strapaziert.
Mittlerweile habe sich die Gemüter beruhigt, was geblieben ist, ist der Pinkelwahn meiner Jungs und der von Zeus - hier wurde in den letzten 24 Stunden wirklich alles markiert, was sich nicht bewegen kann.

Beide haben komplett verfaulte Zähne - hier muss dringend eine Zahnsanierung erfolgen - inzwischen gibt es 5 x am Tag püriertes Futter, was sie gierig verschlingen. Aber auch das wird bald Geschichte sein.

Richtig Sorgen macht mir der immens gross gewordene Tumor von Ömchen Chicca. Er ist auf die Grösse eines Tennisballs gewachsen und muss dringend in einer Tierklinik entfernt werden.
Ich werde beide Hunde nächste Woche in der Lesia Klinik in Düsseldorf vorstellen und falls es von dort (nach ausgiebigen Untersuchungen) befürwortet wird, beide Hunde dort operieren lassen. Ich hoffe inständig für Chicca, dass der Tumor noch nicht gestreut hat und sich entfernen lässt.

Mittlerweile geniessen beide so richtig den Aufenthalt im warmen Haus. Nachdem sie anfangs das Gelände erkundet hatten, ziehen sie es bei den aktuellen Temperaturen (heute morgen hat es geschneit) vor, drinnen zu liegen, bevorzugt zu meinen Füssen im Büro- und wenn ich aufstehe folgen sie mir auf Schritt und Tritt durchs ganze Haus.

Beide sind nur nur nur lieb und unglaublich dankbar für jedwede Zuwendung und ich hoffe, dass gerade das Ömchen noch eine Chance bekommt.

 

Gnadenhof Eifel via facebook am 18.03.2015:

Morgen ist es soweit - Mein schwarzes und mein weisses Bärchen -Oma Chicca und ihr Sohn Zeus - werden umfassend in der Tierklinik gecheckt und evtl. am Freitag operiert.

So viele Gedanken gehen mir seit Tagen und vor allem in den Nächten durch den Kopf - ich mache mir solche Sorgen, ob Chiccas Tumor (mittlerweile Durchmesser min. 12 cm) operiert werden kann. Was wird passieren, wenn er nicht operabel ist ?

Nachts liege ich meistens wach und wenn ich einschlafe, habe ich bizarre Träume.

Ich habe Angst um diese wundervollen Hunde, die es doch ab jetzt endlich nur noch gut haben sollen. Beide Hunde hängen schon nach nur einer Woche mit einer derart körperlichen Zärtlichkeit an mir, dass ich mich kaum ohne sie im Haus und auch draussen bewegen kann - ich habe jetzt drei Riesen im Schlepptau. Bärchen Diego meint wohl, er hätte seine Eltern wiedergefunden - er liebt die beiden geradezu abgöttisch und folgt ihnen ebenfalls auf Schritt und Tritt. Ein eindrucksvolles Trio....

Und nein, ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber ich möchte diesen beiden helfen, zum ersten Mal wirklich zu leben.

 

Gnadenhof Eifel via facebook am 19.03.2015:

Update zu Chicca und Zeus

Alle Voruntersuchungen erfolgreich beendet - Beide waren superbrav in der Tierklinik. OP ist für morgen vormittag angesetzt - und morgen abend darf ich sie schon wieder mit nach Hause nehmen.
Bittte weiter Daumen drücken - bis jetzt sieht alle ganz gut aus -supernette Leute in der Lesia Klink in Düsseldorf - grosses Kompliment ...
Ich werde weiter berichten...

Gnadenhof Eifel via facebook am 20.03.2015:

Chicca und Zeus sind wieder zuhause. Beide sind sehr mitgenommen - OP bei beiden insgesamt 3 Stunden - Zeus ist schon wieder fit, bei ihm wurden ja nur die vereiterten Zähne und Ohren gemacht, Omi Chicca ist noch nicht ganz wieder da..

ABER: Der monströse Tumor am Bein ist weg!!!!! Ich kann es kaum fassen. Chicca wohl auch nicht. Ausserdem wurden ihr noch Tumore am After entfernt, die Zähne und die Ohren gemacht, das Gewebe wurde eingeschickt. Wir alle hoffen, dass es nicht bösartig ist.

Der Zusammenhalt zwischen den beiden Hunden ist sowas von anrührend. Ich habe Chicca zunächst alleine ins Haus gelassen und Zeus nachgeholt. Zeus hat sofort angefangen zu heulen, dass es mir fast die Seele zerrissen hat. Und sofort wieder aufgehört, als er seine Mama in Sicherheit wusste.

Wir drei verabschieden uns jetzt - Ruhe ist "erste Bürgerpflicht"
Wir drei sind hundemüde.....im wahrsten Sinne des Wortes.

GUTE NACHT am "internationalen Tag des Glücks" - bei uns ist
es ein richtiger Glückstag....

Chicca, Zeus und Frauchen Liane