Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Luzie

Mein Name im Tierheim
Birdie/Vesna

Rasse
English Setter

Geboren ca.
07.2014

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 21.01.2019
...ein echter Haudegen...

Lucie ist mittlerweile ein echter Haudegen. Klar, sie ist immer noch auch ein "Angsthund" - in bestimmten Situationen -, aber die meiste Zeit ist sie reichlich zufrieden und einfach nur Hündin, geht im Wald über Stock und Stein, rennt am Meer Kilometer um Kilometer, aber kommt immer zurück, wenn wir sie rufen oder auch so, um zu schauen, ob ihr "Rudel" noch da ist. Der "alte" Eddy, ihr Hundekumpel hier bei uns, ist ihr ein und alles. Er "erträgt" ihre stets überschwenglichen Sympathiebekundungen geduldig, zeigt ihr auf seine eher spröde Art und Weise aber auch regelmäßig, dass er sie nicht missen möchte. Für uns sind die beiden eine große Freude. Es macht uns froh und glücklich Luzie oft so unbefangen zu sehen, zeigt es doch, dass trotz der vermutlich erlittenen schlechten Behandlung, Unbefangenheit wieder erlangt werden kann. Es brauchte etwas Geduld, Gelassenheit, aber dann kam es von ganz alleine.... 

Eintrag vom 17.02.2018
Tiefenentspannt

Luzie ist nun schon ein Jahr bei uns - und, wie man wohl deutlich auf dem Foto sehen kann - tiefenentspannt, zumindest in der Wohnung. Draußen findet sie es im Wald und am Meer, dort, wo sie rennen kann, mittlerweile auch ganz toll.

Das an der Leine gehen ist manchmal noch recht anstrengend, weil Luzie immer noch arg zieht. Es stört uns nicht wirklich, irgendwann lässt sie es vielleicht. Sie muss manchmal an der Leine gehen, weil sie ein Faible für Zäune hat. Sie liebt es, Löcher zu finden, unter durch zu kriechen und auf Katzensuche zu gehen. Wir stehen dann dort und warten, dass Luzie zurück kommt, was manchmal dauern kann, auch, weil sie das Loch von alleine nicht unbedingt wieder findet. 

Auf diesem Foto schlafen Luzie und Eddy mal jeder in einem Korb. Das ist eher selten, meistens quetschen sie sich zu zweit auf einen Hundeplatz. Eddy ist zwar der "Chef", aber stets geduldig mit ihr, wenn sie ihn mal wieder reichlich rüpelig überrennt oder sich auf ihn legt.

Wir freuen uns über die beiden Hunde und sind begeistert, wie gut Luzie sich entwickelt hat und trotz ihrer immer noch vorhandenen Angst deutlich zutraulicher geworden ist fremden Menschen gegenüber.

Eintrag vom 23.07.2017
...zuhause...

Luzie ist jetzt ein halbes Jahr bei uns. Es ist unglaublich. Anfangs dachte ich, sie würde nie ohne Angst draußen sein können, aber... das Panikgeschirr hängt schon lange an der Garderobe, Luzie tobt ohne Leine abseits der Straßen, hat ihren Schwanz nicht mehr eingeklemmt, wenn sie draußen ist, ergreift nicht mehr bei jedem Jogger oder Fahrradfahrer die Flucht. Wenn Besuch kommt, verkriecht sie sich nicht mehr im Büro unter dem Schreibtisch...Luzie ist mittlerweile eine forsche Hündin, genießt ihr Dasein mit ihrem Kumpel Eddy, der ihre Ungehobeltheit genügsam "erträgt", sich freut, nicht der einzige Hund in der Familie zu sein. Wir sind froh, dass Luzie bei uns ist, freuen uns über ihre wiedergefundene Daseinsfreude.

Eintrag vom 23.01.2017
Birdie heißt jetzt Luzie

Luzie ist jetzt den vierten Tag bei uns, hat sich schon ganz gut eingewöhnt  - und - es scheint ihr zu gefallen. In der Wohnung fühlt sie sich schon ein bisschen sicher, ihr Hundekumpel Eddy hilft ihr dabei. Draußen ist noch alles ganz neu und unbekannt, aber wir üben... wir haben viel Zeit...