Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Lotte

Mein Name im Tierheim
Sandy

Rasse
Maremmano Mischling

Geboren ca.
01.2016

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 25.05.2021
5 Jahre beim Rudel!

Hallo Leute!

Seit fünf Jahren bin ich nun bei meinem Rudel. Wir haben eine sehr gute Hundeschule gefunden. Ich finde die Lehrer da ziemlich beeindruckend und mein Frauchen ist sehr froh, dass sie die gefunden hat. Sie kennen sich nämlich mit Herdenschutzhunden aus!!! Und das können nicht viele Hundeschulen von sich sagen. Mein Frauchen weiß jetzt viel besser, dass ich ein ganz besonderer Hund bin. Wir sind viel unterwegs im Wald und so und ich suche dann mein Futter. Das ist in Beuteln versteckt und wenn ich es gefunden habe, freue ich mich immer sehr. Neulich waren wir auf einem Fährtenseminar und das war auch sehr spannend. Ich brauche viel Individualdistanz und mag am liebsten mit Frauchen alleine im Wald sein. Oder auch mit meinem Rudel. Ganz oft treffen wir uns mit meinem Lieblingsfreund Frithjof, der ist noch jung und kommt aus Griechenland. Der darf alles mit mir machen. Fremde Hunde sind mir oft zu aufdringlich und auch die fremden Menschen mag ich nicht zu nah an mich heranlassen. Frauchen weiß das und beschützt mich immer. Wir sind ein tolles Team! 
Ich hoffe, dass alle anderen vermittelten Hunde auch so eine tolle Familie haben wie ich. 
Viele Grüße an Euch alle von Lotte!

Eintrag vom 15.01.2019
Lotte in ihrem Element

Hallo liebe Leute, 

ich möchte mich mal wieder bei Euch melden. Mittlerweile bin ich schon drei und  mein Rudel ist glücklicher mit mir als je zuvor. Mein Frauchen kann mich überall mit hinnehmen und ist megastolz auf mich. 

Stellt Euch vor, Frauchens Schwester, die auch zum Rudel gehört, hat neulich was ganz komisches mit mir gemacht. Sie hat so kleine Bürstchen in meine Backe geschoben und geschubbert. Und ein paar Wochen später war dieses merkwürdige Fest. Da kommen auf einmal die ganzen Leute zu uns, es wird ein Baum aus dem Wald in die Diele gestellt und lauter Sachen und Lichter drangehängt und alle machen sich Geschenke. Ich kriege dann immer Entenfleisch ab und finde das voll cool. Jedenfalls bekam Frauchen das Ergebnis von den Bürstchen in einer Mappe. Und jetzt freuen sich alle, dass sie wissen, was ich bin! Dabei weiß ich doch, dass ich ein kleiner Hund bin! Sie sagen, ich bin Owtscharka, deutscher Schäferhund und natürlich Maremmanno... was ist das??? Und noch ein paar andere Rassen sind mit dabei. Alle haben sich gefreut, dass ich so einzigartig und besonders bin. Das war schon ein ziemlich tolles Fest!

Gerade bin ich mit einem etwas anderen Rudel als sonst im Urlaub. Die haben alle so lange Bretter für die Füße eingepackt, ich kam in die Hundebox und los gings! Frauchen sagt, ihr ist das zu viel von dem weißen Zeug, dass da vom Himmel fällt und sie mag lieber mit mir spazieren als auf diese Bretter zu steigen. Das ist so super!!!! Bin ich vielleicht auch ein bisschen Husky? Egal - alle lieben mich so, wie ich bin. Und ich bin auch ziemlich stolz, dass ich jetzt immer so gut höre und schon so viel kann. Aber jetzt bin ich kaputt und möchte ein bisschen schlafen!

Pfiats Enk Eure Lotte 

 

Eintrag vom 01.02.2018
Ich bin schon zwei!

Hallo Leute,

jetzt bin ich schon zwei Jahre alt und manchmal pubertiere ich auch. Mein Frauchen kann mir aber nich wirklich böse sein. Sie weiß, dass das normal ist...  Wir sind jetzt in einer neuen Hundeschule, weil meine alte Schule nicht mehr da ist. Die Frau ist toll und sie ist ein Chef. Sie zeigt meinem Frauchen, dass sie auch ein Chef sein kann. Das üben wir immer und ich finde das eigentlich ganz gut. Dann muss ich nicht immer aufpassen. 

Vor zwei Wochen habe ich noch eine kleine Schwester bekommen. Ich jage sie gern durchs ganze Haus. Aber Frauchen findet das, weil Lilly  noch so klein ist. Dann muss ich mich immer hinlegen und artig sein. Lilly sieht ganz anders aus als ich, aber wir haben uns voll gern.

Neulich war ein Mann bei uns. Alle aus meinem Rudel waren im Urlaub, nur Frauchens Schwägerin hat auf mich und die Jungs aufgepasst. Thomas ist ihr Bruder und er hatte einen Apparat, der immer so Blitze gemacht hat. Wir Fellnasen wurden hübsch hingesetzt und dann hat es wieder geblitzt. Aber Donner kam dann nicht. Komisch. Als die anderen aus dem Urlaub kamen haben sie sich sehr gefreut, weil so Würfel auf dem Tisch standen. Da waren wir drei drauf! Aber ohne Geruch. Also Leute, ich muss sagen, dass es uns allen saumäßig gut geht!

Bis bald

Eure Lotte

Eintrag vom 04.08.2017
In der Mitte angekommen.

Liebe Tierschützer,

inzwischen wohnen wir endlich alle zusammen. Meine Kumpels Tschicko und Fridolin fühlen sich genau so zuhause wie ich und gemeinsam beschützen wir unser Haus und den großen Garten. Tschicko ist klein und ich traue mich öfters, ihn an den Ohren zu ziehen. Fridolin rennt mit mir um die Wette und knabbert an mir rum. Toll ist, dass immer einer von meinen Menschen da ist. Wenn mein Frauchen arbeiten muss, lässt mich ein anderer von meinem Rudel bei sich sein. Ich darf überall hin und hab mit meinem Charme sogar den Freund von meinem Frauchen rumgekriegt! Und der ist Jäger und war eine harte Nuss. 

Wir waren gerade in den Bergen im Urlaub und das war besonders schön. Mein Frauchen sagt, ich bin eine Bergziege! Ich bin jeden Berg hochgerannt und war schneller als mein Frauchen und ihre Schwester. Wenn wir nicht gewandert sind, haben wir gechillt und gekuschelt. Und dann kam sogar noch Domi uns besuchen! 

Ihr seht, es geht mir echt gut und ich habe mich toll entwickelt. Ich kann jetzt schon auf meinem Platz bleiben, wenn ich soll und auch Pfötchen geben kann ich ganz gut. Und ein toller Fortschritt ist, dass ich jetzt ohne Leine mitdarf, weil ich so schön auf meine Menschen höre.

Ich hoffe ja, dass wir bald noch einen Spielkameraden für unsere Gang bekommen. Mein Frauchen überlegt noch, aber ich werde sie schon überreden.

Ich grüße Euch alle ganz herzlich 

Eure Lotte

Eintrag vom 04.02.2017
Ich bin jetzt schon ein Jahr alt!

Liebe Leute, 

ich bin ein Jahr alt geworden! Mein Rudel ist mit mir an der Ostsee und ich treffe tolle Hunde. Heute habe ich Miles kennengelernt und mit ihm den Strand gerockt. Ich bin viel größer als alle anderen, aber auch sehr schlank. Neulich hat Frauchen Bouletten zum Abkühlen hingestellt. Die haben so toll gerochen, dass ich mich ganz leise rangeschichen habe und auf einmal war das ganze Kilo verschwunden! War voll lecker! Frauchen saß in der Nähe, aber ich war so leise, dass sie mich nicht bemerkt hat. Ich hab auch keine Mecker gekriegt. Aber ich musste den ganzen Abend rülpsen... Also ich will Euch sagen, dass es mir so richtig super geht! Ich passe auf mein Rudel auf und habe alle sehr lieb. Meine Leute lieben mich auch sehr. 

Bis bald mal wieder, Eure Lotte

 

Eintrag vom 08.08.2016
Zuhause im Glück

Liebe Leute von Pro Canalba,

nun sind schon über zwei Monate in meinem neuen Zuhause vergangen und ich möchte Euch von der Zeit berichten.

Ich bin schon viel selbstbewusster geworden und unterwerfe mich nicht immer sofort bei allen Menschen und Hunden. Wenn ich mit meinem Frauchen zusammen bin, beschütze ich sie und wenn ich Angst habe, verstecke ich mich hinter ihr. Ich bin ja schon ganz schön groß, deswegen ist das mit dem Verstecken gar nicht so einfach. Meine Lieblingsbeschäftigung ist spielen und buddeln. Unseren großen Garten buddele ich mit viel Eifer um. Meine Menschen finden das nicht immer witzig und manchmal meckern sie auch.

Überhaupt habe ich ziemlich viel Blödsinn im Kopf. Meine Rudelmenschen sagen, das ist, weil ich noch so jung bin und alles ausprobieren möchte. Meine anderen Rudelhunde sind schon etwas älter und wollen nicht immer toben. Aber meine Freundin Jule ist eine ganz Wilde. Mit der raufe ich am liebsten. Ich hüpfe gerne in Frauchens oder Domis Bett. Domi wecke ich jeden Morgen. Ich weiß nicht, warum er sich immer noch wäscht, ich schlecke ihm doch sein Gesicht immer ab!

Weil es bei uns im Haus durch den Umbau immer staubig ist, muss ich manchmal duschen. Ich mag nämlich immer noch nicht im Teich schwimmen gehen. Wasser ist zum Trinken da!

Meine Familie ist sehr glücklich mit mir und ich bin sehr glücklich mit meiner Familie - meinem tollen Rudel.

Eure Lotte

 

Eintrag vom 27.05.2016
Lotte im Paradies

Liebe Leute von pro canalba,

ich bin ganz schön froh, dass ich mich in so einem komischen Wagen mit vielen meiner Freunden und Geschwistern von dem unfreundlichen Ort weggebracht habt. Ich wurde in einem schönen Auto von meinem Frauchen und ihrer Schwester weggebracht. Meine neue Familie mag mich ganz dolle gerne und ich hab sie auch schon ganz schön lieb. Sie haben eine Familien-WG in einem großen Haus und da wohnen schon zwei andere Hunde. Die mag ich gerne. Sie zeigen mir das Grundstück. Wir haben sehr viel Platz zum Spielen und einen großen Teich zum Trinken. Bestimmt gehe ich da auch bald mal schwimmen, aber im Moment mach ich mir nur die Pfötchen ein bisschen nass. Meine menschlichen Mitbewohner sprechen alle sehr lieb mit mir und kuscheln mir mir. Bei meinem Frauchen fühle ich mich besonders geborgen. Sie beschützt mich auch vor zu stürmischen anderen Hunden und Menschen, die zu schnell und laut sind. Und sie nimmt mich auf den Arm, wenn ich große Angst habe. Ich fühle mich hier so richtig wohl. Mein Frauchen ist auch sehr froh, dass sie sich für mich entschieden hat. Mein Tierarzt sagt, dass ich ein entspannter und freundlicher kleiner Hund bin.