Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Totti

Mein Name im Tierheim
Aramis

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 16.01.2024
Abschied von Totti

Ich bin das Frauchen von Totti.

Ich muss euch leider mitteilen, dass Totti kurz vor Weihnachten eingeschläfert werden musste. Er hatte einen Schilddrüsentumor, Lunge und Herz waren geschädigt.

Er fehlt uns so sehr, er hinterlässt eine riesige Lücke in unserem Leben, wir hätten ihn so gerne noch viel länger gehabt.

Es fällt mir im Moment sehr schwer, das zu schreiben. Mehr als siebeneinhalb Jahre haben wir unser Leben mit ihm geteilt und dabei soviel Freude gehabt.

Er war der beste Junge auf der Welt.

Eintrag vom 21.10.2023
der beste Hund auf der Welt

Hallo allerseits,

ich habe lange nichts von mir hören lassen, aber das ist ein gutes Zeichen. Mir geht es prima, aber ich bin mittlerweile ein älterer Herr geworden. Meine Schnauze ist weißer und ich lasse es gerne ruhig angehen.

Mein Herrchen macht mit mir viele Spaziergänge, das hält uns beide fit. Nur wenn es regnet, gehe ich überhaupt nicht gerne raus, trotz eines Regenmäntelchens.

Ich bin ohnehin eher der Kuscheltyp. Ich suche die Nähe zu Herrchen und Frauchen und abends gibt es nichts Schöneres als neben Herrchen auf meiner Decke auf dem Sofa zu liegen und mich kraulen zu lassen. Oder bei Frauchen auf dem Schoß, da kann ich wunderbar schlafen. Beide sagen, ich sei der beste Hund auf der Welt - na ja, vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ich höre es doch ganz gerne.

Ich lebe jetzt seit über 7 Jahren bei meiner Familie und bin rundum glücklich. Soviel Glück wünsche ich all den Hunden auch, die auf eine Vermittlung warten.

Eintrag vom 29.05.2017
mir geht es einfach nur gut

Hallo allerseits,

gerne melde ich mich mal wieder. Es ist auf den Tag genau ein Jahr her, dass ich bei meiner Familie lebe. Herrchen und Frauchen sagen mir jeden Tag, dass sie mit mir einen richtigen Glücksgriff getan haben. Aber ich bin auch der friedlichste Hund, den man sich vorstellen kann. Mit allen komme ich super aus, mit den beiden Kinderfamilien samt Enkeltöchtern (11 und 12), mit Nachbarn und Freunden, mit dem Postboten und  den Handwerkern und fast immer fällt eine Streicheleinheit für mich ab. Aber auch mit anderen Hunden komme ich problemlos zurecht. Die Hundeschule habe ich erfolgreich absolviert und ich gebe mir auch ganz viel Mühe, alles richtig zu machen, und deshalb passe ganz genau auf. Am liebsten bin ich ganz nah bei Herrchen und Frauchen (vor allem bei Frauchen). Manchmal schimpft Frauchen und sagt: du nervst, aber nur ganz kurz, dann lacht sie mich an und sagt: du bist einfach der beste Hund auf der Welt.Wir sind richtig froh, dass pro-canalba uns zueinander gebracht haben. Wir wünschen den anderen Hunden, die auf ein neues Zuhause warten, und den Menschen, die einen Kumpel von mir aufnehmen und dabei auch sich selbst etwas Gutes tun, viel Erfolg und gutes Gelingen. Dank an die Menschen von pro-canalba für ihr Tun. Bis demnächst einmal euer Totti

Eintrag vom 26.11.2016
einfach nur glücklich

Hallo allerseits,

lange habe ich mich nicht gemeldet, aber seht das als gutes Zeichen. Ich bin einfach nur glücklich und mein Herrchen und Frauchen auch. Regelmäßige Spaziergänge mit Herrchen, kuscheln mit Frauchen - Streicheleinheiten kann ich nicht genug bekommen. Ich bin verträglich mit allen Rüden und Hündinnen, solchen, die mich anpöbeln, gehe ich eher aus dem Weg. Manchmal muss ich anderen Hunden aber auch deutlich machen, dass ich der Chef bin. Ich bin zwar ziemlich klein, aber ich kann mir Respekt verschaffen.Ich belle nur, wenn es an der Tür klingelt, bleibe auch mal stundenweise alleine, warte beim Bäcker geduldig, wenn Herrchen Brötchen kaufen geht, fahre gerne im Auto mit - meist suchen sich meine Leute auch tolle Ziele zum Spazierengehen aus-. Beim Spazierengehen laufe ich ohne Leine mit, ich buddele gerne nach Mäusen und habe auch schon welche gefangen. Frauchen sagt, in mir steckt bestimmt ein Terrier. Wenn mein Typ gerade nicht gefragt ist, liege ich im Körbchen und döse. Immer passe ich genau auf, was Herrchen und Frauchen machen. Herrchen geht mit mir zur Hundeschule - ich bemühe mich, alles richtig zu machen und werde auch viel gelobt und mit Leckerchen verwöhnt. Sind nur winzig kleine Leckerchen, schließlich muss ich auf meine Figur achten. Wenn ich ehrlich bin, ich habe schon ein Bisschen zugelegt, aber Frauchen sagt, das steht mir, aber mehr soll es nicht werden.

Besser hätten wir es nicht treffen können, sagt mein Frauchen immer wieder. Dem kann ich mich nur anschließen.

Eintrag vom 07.07.2016
"Der beste Junge von allen Jungs"

Hallo allerseits,

ich möchte mich mal wieder melden. Es geht mir super gut und meine Familie ist mit mir sehr zufrieden. Ich habe in der kurzen Zeit schon viel gelernt: ich höre auf meinen Namen, kann Sitz machen, ohne Leine gehen, kann eine Weile alleine bleiben. Auto fahren klappt auch prima; in meiner Hundebox gefällt es mir auch mal für längere Strecken. Nur Radfahren mag ich nicht (dabei ist das ein Hobby von Frauchen). Sie haben sich extra für mich ein Körbchen angeschafft, das gefällt mir gar nicht. Dann haben sie sich einen Anhänger geliehen, da habe ich so viel Rabatz gemacht, dass sich das Thema erst einmal erledigt hat. Aber ob sie das endgültig aufgegeben haben? Ich bin mir nicht sicher.

Dass ich nicht aufs Bett darf, habe ich begriffen. Stattdessen wird abends mit Frauchen gekuschelt. Frauchen sagt immer wieder, wie sehr sie sich freut, dass sie mich hat. Manchmal sagt sie auch :"Du bist der beste Junge von allen Jungs", und sie hat noch allerlei  Kosenamen für mich. An ihrer Stimme höre ich, dass sie mich richtig gern hat. Wir haben alle das Gefühl, dass es nie anders war.

Eintrag vom 11.06.2016
Ich habe meine Familie gefunden

Hallo allerseits,

ich bin nun seit zwei Wochen bei meiner Familie und ich muss sagen, es geht mir super. Tausend Streicheleinheiten, leckeres Futter, regelmäßige Gänge mit Herrchen. Oft kann ich nicht glauben, dass mein Leben jemals anders ausgesehen hat. Nicht nur Frauchen kuschelt gerne mit mir, sondern alle Leute, die zu Besuch kommen, haben ein nettes Wort für mich und die eine oder andere Streicheleinheit. Wenn die Enkelkinder kommen, ist Äktschen angesagt. Sie wollen einen Zirkushund aus mir machen. Ich gebe mir auch alle Mühe und es fallen Leckerchen in Mengen ab, und wenn ich keine Lust mehr habe, verdrücke ich mich. Ich muss allerdings auch sagen, ich bin ein ganz netter Hund, zu allen freundlich. Aber aufpassen und melden tue ich, wenn ich meine, dass es notwendig ist.

Nur zwei Dinge könnte ich kritisieren: wenn meine Familie isst, steigen mir so leckere Gerüche in die Nase, dass ich nicht verstehe, warum nicht mal eine Kleinigkeit vom Tisch fällt. Das andere ist: es gibt einige Sessel und eine bequeme Couch. Da werde ich immer wieder runtergeschickt. Letztens hatte ich es mir gerade so richtig bequem auf einem Sessel gemacht, da kam Herrchen und hat mich einfach runtergeschickt. Kaum hatte er sich umgedreht, habe ich es mir wieder bequem gemacht. Nach dem dritten Mal stellen sie nachts so einen doofen Einkaufskorb drauf. Zum Glück habe ich mein schönes Körbchen, da gefällt es mir auch ganz gut.

Bei Gelegenheit mehr

euer Totti

Eintrag vom 05.06.2016
die erste Woche mit Totti

Wir waren schon gespannt. Wie wird er sich verhalten? Steigt er mit ins Auto? Haben wir an alles gedacht? Wie wird die erste Nacht verlaufen? Vom ersten Moment an war er unser Hund und wir wohl seine Familie. Zu Hause angekommen, hat er erst einmal alle Räume inspiziert und ist nicht von unserer Seite gewichen. Die erste Nacht war problemlos, kein Weinen und auch kein Geschäftchen. Die ersten Nächte mussten wir ihn nur immer wieder überzeugen, dass wir wohl unser Leben mit ihm teilen wollen, aber nicht unser Bett. Er sucht sich nachts seine Schlafplätze, liegt aber auch in seinem Körbchen im Flur. Am Anfang klebte er förmlich an einem und brauchte viele Streicheleinheiten. Jetzt genießt er zunehmend Garten und Terrasse, aber Streicheleinheiten braucht er immer noch jede Menge. Mit anderen Worten: wir haben einen tollen, aufmerksamen, interessierten, neugierigen, entspannten Hund bekommen, einen besseren hätten wir nicht bekommen können.