Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Pepe

Mein Name im Tierheim
Xoros

Rasse
Schnauzer Mischling

Geboren ca.
2013

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 14.09.2016
Pepe im Urlaub

Pepe in seinem ersten Urlaub

Eintrag vom 14.02.2016
Meine erste Woche

Hallo Leute,

hier möchte ich nun von meiner ersten Woche bei meinen Adoptanten, im Folgenden Herrchen und Frauchen genannt, berichten.

Ja, die ersten Bilder habt Ihr schon gesehen. Das mit dem Sofa hatte sich allerdings schnell erledigt. Ich habe hier zwei wunderschöne und vor allem sehr weiche Körbe, wo ich schlafen kann, wie Gott in Frankreich....

Gleich am ersten Tag habe ich meinen Nachbarshund Boris kennengelernt. Lustiger Kerl... Danach brauchte ich aber wirklich Ruhe und habe mich wie gesagt, gleich auf`s Sofa von Herrchen und Frauchen geschlichen. Soooo müde gewesen und geschnarcht, was das Zeug hielt....

Die nächsten Tage waren recht entspannt. Habe mir die Wohnung, den Garten und die Gassigehstrecke angeschaut. Bin total brav an der Leine gegangen, als ob ich noch nie etwas anderes gemacht habe. Herrchen ist total begeistert.

Das Autofahren ist etwas, was ich glaube ich, auch schon immer toll konnte. Und es macht sooo viel Spass und es gibt sooo viel zu gucken...

Frauchen möchte unbedingt, dass ich so komische Sachen lernen soll, wie z.B. Sitz oder Platz oder Bleib.... Das Problem ist nur, ich verstehe sie nicht wirklich... Jetzt haben wir uns auf Zeichensprache geeinigt und das klappt super!!!

Meine Lieblingsbeschäftigung ist momentan wirklich noch schlafen. Aber sobald Herrchen oder Frauchen aufstehen, bin ich sofort mit am Ball. Aber sie gönnen mir wirklich meine Ruhe und flüstern sogar, wenn ich schlafe, damit ich nicht gestört werde.

Am Donnerstag sind wir dann zum Tierarzt, wegen dem Zettel, der ausgefüllt werden soll. Total toll da. Man kommt rein, darf ohne Leine überall schnüffeln und das Beste ist, die Ärztin hat mir die ganze Zeit Leckerchen zugeworfen und hat mich nur angeguckt. Nicht angefasst, oder in die Ohren geguckt.Auch kein Fieber gemessen oder mit dem kalten Teil meinen Bauch und mein Herz abgehört. Nix!! Nur Leckerchen!! Da möchte ich natürlich gerne wieder hin... (Den Zettel haben wir natürlich auch bekommen.)

Seit Freitag weiss ich übrigens, dass ich auch eine Stimme habe. Mein einer Korb steht genau vorne am Hoffenster. Und wenn da fremde Leute herkommen, kann ich jetzt auch Bellen, damit Frauchen weiss, dass wir eventuell Besuch oder Post bekommen.

Gestern waren Herrchen und Frauchen weg und haben mich alleine gelassen. Sehr aufregend. Ich alleine zu Hause... Hat mir aber null die Bohne was ausgemacht. Habe mich in meinen Korb gelegt und natürlich geschnarcht... und weil ich sooo lieb gewesen bin und nichts kaputt gemacht habe, haben sie mir einen Lammknochen mitgebracht. Ganz was Leckeres, habe ich festgestellt. Frauchen meinte, dass ich soetwas jetzt öfters bekommen werde, weil meine Zähne leider nicht so optimal gepflegt wurden in Italien. Freue mich jetzt schon auf den nächsten Knochen.... 

So meine Lieben, werde jetzt mal ein Schläfchen machen... Herrchen hat morgen Geburtstag und da kommen ganz viele Leute, die ich natürlich alle beschnuppern und begrüssen möchte. Das wird bestimmt anstrengend, aber ich bin aufgeschlossen und freue mich über alles Neues.

Ein paar Bilder schicke ich demnächst auch noch und sage bis dahin Ciao, und einen lieben Pfotendruck, euer

Pepe.

Eintrag vom 09.02.2016
Pepe im Glück

Pepe fühlt sich sehr wohl hier. Er hat sich für die erste Nacht gleich das Sofa ausgesucht.