Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Lucky

Mein Name im Tierheim
Tennyson

Rasse
Golden Retriever Mix

Geboren ca.
2014

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 08.05.2018
Lucky schickt neue Bilder

Anbei zwei aktuelle Bilder von Lucky, dem es gut geht!

Er ist wirklich eine seele von Hund.

Eintrag vom 05.02.2018
Mir gehts super

Hallo liebe Leser, ich wollte mich mal kurz zurückmelden! Wie man auf dem Bild sicher sieht, kann ich nicht klagen! Habe viel Spaß bei den vielen Spaziergängen mit Frauchen, Max und Herrchen und habe mich zu einem prächtigen Hunde entwickelt (sagt Frauchen), der nur noch wenig Angst hat...kein Vergleich zu damals, als ich hier ankam. Aber ich glaube, man sieht das.... Also, bis zum nächsten Mal!

Euer Lucky ehemals Tennyson

Eintrag vom 31.07.2017
Noch ein paar schöne Bilder!

Hier noch ein paar neue Bilder! Mir gehts gut. Euer Lucky

Eintrag vom 27.07.2017
Lucky = lucky

Hallo liebe Leser, 

bei mir ist Alles gut und ich geniesse den Sommer im kleinen Ort Wagenhausen, mitten in der Natur. Früh um sieben stehe ich schon vor der Haustüre und freue mich auf den ersten Rundgang in Wald und Wiesen.... Vor meinem Frauchen habe ich keine Angst mehr, aber vor Männern habe ich nach wie vor etwas Muffe und lasse mich z.B. nicht so gern anleinen.... aber das wird noch. Sonst? Meine Familie meint, ich habe viele Fortschritte gemacht, das dauert halt, wenn man so viel Mist erlebt hat wie ich und vor Allem und jedem Schiss hat.

War echt schlimm und mein Frauchen war schon strapaziert, vor allem, wenn ich immer ins Haus gepinkelt habe.... Aber inzwischen ist das vorbei und ich genieße mein freies Leben... vor allem draußen in der Flur! Vor allem sagt Frauchen, dass ich ein ganz sanftmütiger und zugewandter Hund bin, - was immer das auch heißen mag. 

Der freche rote Kater im Haus (neben den zwei anderen Katzen) ist zwar sehr aufmüpfig, z.B. liegt er auf meinem Hundebett (ich nicht) und  macht sich an mein Fressen ran, aber sonst kommen wir klar! Autofahren ist besser geworden und im Haus liege ich nicht mehr nur wie ein Stein (O-Ton Frauchen) in meiner Ecke,  sondern gehe auch mal in Küche oder Wohnzimmer.Ab und zu gehts in die Hundeschule.

Also: macht Euch keine Sorgen, ich bin in guten Händen und alle haben Spaß aneinander.

Bis bald!

Eintrag vom 21.12.2016
Alles in Butter!

Hallo liebe Leser,

Mein Frauchen wurde gebeten, eine kurze Rückmeldung zu geben.... Also, mir geht es gut! Habe mich an das  vierköpfige Menschenrudel einigermaßen gewöhnt und auch an meine drei Katzenkumpels, die zum Teil sehr frech sind. .... War schon nicht leicht, denn die haben mich alle sehr sehr nervös gemacht... Und ich habe viel Zeit gebraucht, meine Angst ein wenig zu verlieren. Nun ist Alles besser, ich gehe jeden Abend brav ins Haus und verhalte mich dort vorbildlich ruhig- habe nun auch mein neues Hundebett angenommen. 

Draußen in der Natur bin ich super gut drauf! Frei laufen, apportieren, sich wälzen und über tiefe Gräben springen sind meine Lieblingsbeschäftigungen! Frauchen meint, in mir steckt wohl ein Windhund oder sowas mit drin...so wie ich laufen kann....Und seit sie mich hat und drei Mal (und in der Nacht mit Stirnlampe ) am Tag unterwegs ist, hat sie keine Kreuzschmerzen mehr....Und sie sagt auch, dass ich ein sehr sanftmütiger und dem Menschen zugewandter Hund bin...!

Das mit dem Autofahren üben wir gerade noch, aber es klappt (mit Nachhilfe) bereits, denn ich habe gemerkt, dass es am Ziel immer einen tollen Spaziergang am Main oder sonstwo gibt. Auch habe ich nun endlich kapiert, dass mein Herrchen ebenfalls in Ordnung ist, obwohl er so schwarz aussieht und groß ist und ich am Anfang sehr viel Angst vor ihm hatte.

Aber das ist jetzt vorbei, und bald kommt die Hundetrainerin wieder zu uns, sie war bereits 2 x da, ganz nett die Dame... 

Nun liege ich mit dem Kater Kokkino aus Paros auf meinem Hundebett und genieße die Zeit!

Schöne Tage! Euer Lucky

Eintrag vom 07.06.2016
Lucky - der Name ist Programm....

Hallo liebe Tierfreunde,

mein Name ist jetzt Lucky und ich bin bei einer fränkischen Familie gelandet, mit 2 Söhnen, 2 Katzen und einem riesigen Gehöft auf dem Land. In den ersten Tagen war es total anstrengend, denn ich war sehr sehr ängstlich und richtig geschockt, weil ich nicht wusste, wie es hier weiter geht. Ich habe fast eine Woche nichts gefressen und fast nichts getrunken... Die erste Nacht habe ich mich in der Duschkabine verkrochen. 

Nach 5 Tagen bin ich dann zum ersten Mal aus dem Haus (getragen) worden.... ab da ging es aufwärts. Erstmals ausgeführt. Dann wurde ich - weil ich sehr streng roch- gebaden. Hat super geklappt. 

Jetzt wird es jeden Tag besser! Langsam gewöhne ich mich ein wenig an die Freiheit. Schaut die Bilder an! Zwar habe ich immernoch Schiss vor vielen Geräuschen und vor allem vor Menschen, aber an Frauchen und Herrchen habe ich mich ein wenig gewöhnt. Die sind in Ordnung. Schließlich gehen sie drei Mal am Tag mit mir Gassi in Wald und Wiesen, wo es so viele Sachen zu entdecken gibt...  Lieblingsbeschäftigung: Schnüffeln, Schnüffeln, Schnüffeln, ...und sich im Gras wälzen, ebenfalls ein Genuss. Und jeden Abend im Haus gibt es ein Schweineöhrchen oder einen Knochen zum Beissen. 

Mal sehen wie es weiter geht! Auf jeden Fall bin ich lucky.....

Gestern (5.06.) wurde ich dann im Hof erstmals von der Leine gelassen und Frauchen war ganz begeistert, wie ich ihr frei hinterher gelaufen bin. smiley

Obwohl noch einiges zum Lernen ansteht... zum Beispiel gehe ich gar nicht gern am Abend ins Haus und werde deshalb immer noch einfach von Frauchen oder Herrchen hineingetragen... wink (das finde ich inzwischen ehrlich gesagt ganz lustig),  und jeden Tag taue ich ein wenig mehr auf. Mein Frauchen will mit mir bald in die Hundeschule gehen, denn auf die Rumtragerei hat sie auf Dauer keine Lust.  

Insgesamt: Alles supi! Sogar die Katzen sind kein Problem, denn die sind mir wurscht...